BESTe lagen



MAximaler komfort

MiKRO Apartment

Die Größe des Wohnraums ist entscheidend, wenn Sie in einem überteuerten Ort wohnen. Dies sollte keine Nachteile in Bezug auf Stil, Komfort und Lebensqualität bedeuten. Mikro-Apartments sind eine perfekte Lösung für erschwinglichen Wohnraum in erstklassigen städtischen Lagen und nach dem Prinzip „Weniger ist mehr“ gestaltet.  


1. Mikro-Apartments bedienen spezielle Zielgruppen und versprechen eine hohe Rendite, wenn sie überschaubar genutzt werden. 
2. Entworfen für spezielle Kundengruppe und rechtfertigt daher einen relativ hohen Mietpreis.
3. Wohnkonzepte, die auf die Zielgruppe ausgerichtet sind, sind notwendig, um mit Mikro-Apartments als Wohnungsunternehmen langfristig erfolgreich zu sein. 


Bei einem deutlich reduzierten Wohnraum ist ein grundlegend neues Wohnkonzept notwendig. Schließlich ist es nicht möglich, für jede Situation des Tages ein Zimmer einzurichten - schlafen, essen, sich aufhalten. Das neue Wohnkonzept beinhaltet daher die sinnvolle Verschmelzung dieser Bereiche, die Kombination mehrerer Vorteile an einem Ort, was nicht unbedingt mit einer Einschränkung der Lebensqualität einhergehen muss. Es geht darum, intelligente Lösungen für kleine Grundrisse zu finden, um trotz ihrer unkonventionellen Größe einen attraktiven Wohnraum zu schaffen.


In kleinen Wohnräumen eine gewiße Flexibilität ist die Voraussetzung und bestimmte Personengruppen akzeptieren das gerne, wenn ein attraktives Wohngebiet zum Ausgleich angeboten wird. Zum Beispiel richten sich Mikro-Apartments an junge Stadtbewohner (oder junge Leute, die es werden wollen), die in unmittelbarer Nähe ihres Ausbildungs- oder Arbeitsplatzes, der Universität oder des beliebten Trendviertels leben möchten. Diese Personengruppe betrachtet es nicht als Einschränkung, wenn anstelle eines geräumigen Wohnzimmers ein großer Gemeinschaftsbereich außerhalb der Wohnung vorhanden ist. Darüber hinaus gibt es Fachkräfte, die weit vom Stadtzentrum entfernt wohnen möchten und ein zweites Zuhause im Zentrum benötigen, um den Weg zur Arbeit so kurz wie möglich zu halten. Im Gegensatz dazu eignen sich die kleinen Wohnungen weniger für Familien, Rentner und Personen im mittleren oder oberen Einkommensbereich.


Die Mikro-Apartments eignen sich auch für Personengruppen, die begrenzte Mietverträge bevorzugen. Dies gilt zum Beispiel für hochqualifizierte Fachkräfte, die für einen bestimmten Zeitraum in eine andere Stadt ziehen, um einen gut bezahlten Job zu bekommen. Menschen, die nur einige Jahre oder sogar Monate an einem Ort bleiben, benötigen im Allgemeinen weniger Stauraum für ihre persönlichen Gegenstände.

BEST Locations



MAximum koNfort

MiCRO Apartment

The size of the living space is essential if you live in an overpriced place. This shouldn't mean any disadvantages in terms of style, comfort and quality of life. Micro apartments are a perfect solution for affordable living space in first-class urban locations and are designed according to the principle “less is more”.

1. Micro apartments serve special target groups and promise a high return if they are used in a manageable manner.
2. Designed for special customer groups and therefore justifies a relatively high rental price.
3. Living concepts that are aimed at the target group are necessary in order to be successful in the long term with micro-apartments as a housing company.


With a significantly reduced living space, a fundamentally new living concept is necessary. After all, it is not possible to set up a room for every situation of the day - sleeping, eating, staying. The new living concept therefore includes the sensible amalgamation of these areas, the combination of several advantages in one place, which does not necessarily have to go hand in hand with a reduction in the quality of life. It is about finding intelligent solutions for small floor plans in order to create an attractive living space despite their unconventional size.

A certain flexibility is a requirement in small living rooms and certain groups of people are happy to accept this if an attractive residential area is offered as compensation. For example, micro-apartments are aimed at young city dwellers (or young people who want to become one) who want to live in the immediate vicinity of their training or work place, the university or the popular trendy district. This group of people does not consider it a restriction if there is a large common area outside the apartment instead of a spacious living room. There are also professionals who want to live far from the city center and need a second home in the center to keep the commute to work as short as possible. In contrast, the small apartments are less suitable for families, pensioners and people in the middle or upper income range.

The micro apartments are also suitable for groups of people who prefer limited rental contracts. This applies, for example, to highly qualified specialists who move to another city for a certain period of time in order to get a well-paid job. People who stay in one place for only a few years or even months generally need less storage space for their personal belongings.