INNOVATION



MEHRWERT SCHAFFEN

KEINE ZAUBEREI, SONDERN EFFIZIENZ Und INNOVATION 

Um ein preiswertes Produkt zu einem bestmöglichen Preis zu liefern, haben wir eine modulare Hausproduktion entwickelt, die sich auf Stahlstreben und Füllwänden basiert mit Standort in Sofia, Bulgarien.

Die Herstellungstechnologie besteht aus drei einfachen Schritten - Aushub und Keller, Stahlrahmenaufbau und der letzte Schritt -  Ausstellung von Füllwänden und finale Verarbeitung .

Infill Walling ist der generische Name für Außenwände, die zwischen den Böden des primären Strukturrahmens eines Gebäudes errichtet werden und das Verkleidungssystem unterstützen. Füllwände tragen keine Bodenlasten, widerstehen jedoch Windlasten an der Fassade. Leichte Stahlfüllwände mit vertikalen Stehbolzen mit C-Profil werden zunehmend sowohl in Gebäuden mit Stahl- als auch mit Betonrahmen verwendet und haben Mauerwerk- oder Holzalternativen weitgehend ersetzt.

Die leichten Stahlfüllwände bieten eine Vielzahl von Vorteilen. Konzentrieren wir uns auf den wichtigsten:

   Durch die schnelle Installation können andere Aktivitäten innerhalb des Gebäudes viel früher ausgeführt werden, als dies mit Blockfüllungswänden möglich wäre.
   Der Bauprozess ist „trocken“, so dass Schrumpfungs- und andere Austrocknungsprobleme vermieden werden.
   Gestaltungsflexibilität: Hohe Wände bis zu 5 m können problemlos erreicht werden.
   Große Fenster, Brüstungen und andere architektonische Merkmale können in leichte Stahlfüllwände integriert werden.
   Hervorragende Feuerbeständigkeit: Mit mehreren Schichten feuerfester Gipskartonplatten können Zeiträume von bis zu 120 Minuten erreicht werden.
   Leichte Stahlwände können eine hervorragende Schalldämmung erzielen: über 60 dB bei Verwendung von doppelten Gipskartonschichten und Dämmdecken zwischen den vertikalen C-Abschnitten.
   Ein hohes Maß an Wärmedämmung wird durch eine Vielzahl von Dämmplatten gewährleistet, die außen an den vertikalen Stehbolzen angebracht werden, um einen „warmen Rahmen“ zu schaffen.
   Leichte Stahlfüllwände können zur Unterstützung einer Vielzahl von Verkleidungssystemen verwendet werden.
   Leichte Stahlwände sind viel leichter und dünner als herkömmliche Blockwände. Sie belasten den Boden nicht mit schweren Linien.
  


HErstellungsProzess

FUNDAMENt

Stahlrahmen, horizontale Balken und Säulen werden verwendet, um die Wände, das Dach und die Böden von Wohn- und Geschäftsgebäuden zu stützen. Andere Materialien, einschließlich Blech, Architekturglas, Stahlbeton, Stein und Ziegel, werden verwendet, um die Stahlkonstruktion vor extremen Wetterbedingungen zu schützen. Stahlbolzen werden im Wohn- und Gewerbebau eingesetzt und bestehen aus verzinktem Stahl. Wir verwenden verzinkte Bleche, die korrosions- und oxidationsbeständig sind und ein flexibles Design aufweisen. Sie sind langlebig und bieten einen besseren Schutz als Holz und andere Materialien.

Odoo • Text and Image
Odoo • Image and Text

STAHLRAHMEN ARBEITEN   


Die Errichtung von Baustahlrahmen besteht aus der Montage von Stahlbauteilen zu einem Rahmen vor Ort. Bei diesen Prozessen werden die Komponenten angehoben, in Position gebracht und dann miteinander verbunden. Im Allgemeinen wird dies durch Verschrauben erreicht, aber manchmal wird vor Ort geschweißt. Die Struktur wird aus Stahl bestehen - modularer Lastrahmen - Stahlprofile, bestehend aus Säulen, Trägern und Fachwerken.

FÜLLWÄNDE                 


Vollisoliert / Knauf Eco - Mineralwolle /, - 2 - Trockenbau / Knauf GKB - Modulare Häuser 2 x 12,5 / auf jeder Seite der Wand, gefüllte und fein geschliffene Fugen - USG Sheetrock - Farbe - optional je nach Design und Kundenwunsch. Fassadensysteme mit Wärmedämmung / ETICS /
- Rustikale oder Silikat-Silikon-Steinputz, verstärkter Maschenmörtel, Grundierung, EPS-Platten. Die folgenden Systeme werden je nach Farb- und Verfügbarkeitspräferenzen angewendet: - Ceresit (Henkel) - Ceretherm Premium oJUB - Jubizol Strong Plinth - optional, je nach architektonischem Detail. Konstruktion mit geringem Energieverbrauch und einer Mindestdicke von 250 mm - separate Verkleidungsstützrahmen zur Vermeidung von Wärmebrücken. Vollisoliert / Knauf Eco - Mineralwolle / Außenverkleidung / siehe Fassadensysteme /, Innenverkleidung - 2 massive Trockenbauwände / Knauf GKB - 2 x 12,5 /, gefüllte und fein geschliffene Fugen - USG Sheetrock. Lack - optional nach Kundenwunsch und Präferenzen.
Odoo • Text and Image
Odoo • Image and Text


Gesamte Komposition                 

Füllwände bestehen aus einer unteren „Schiene“, die am Boden befestigt ist, und einer oberen „Schiene“, die an der Unterseite der Bodenplatte oder des darüber liegenden Randträgers angebracht ist. Vertikale Stehbolzen sind zwischen der oberen und unteren Schiene angebracht und so konstruiert, dass sie der Windlast beim Biegen standhalten. Die Leichtstahlprofile haben typischerweise eine Tiefe von 75 bis 150 mm und sind kaltgewalzt aus verzinktem Stahlband mit einer Dicke von 1,0 bis 3,2 mm. Es sind jedoch tiefere Abschnitte und dickerer Stahl verfügbar. Füllwandpaneele erstrecken sich normalerweise zwischen 2,4 und 5m zwischen den Stockwerken. Horizontale C-Abschnitte werden für Stürze und Cills über und unter Fensteröffnungen zum Übertragen verwendet.

Odoo - Sample 1 for three columns



TRADITIONÄLLE TROCKENBAU ARBEIten

hauptsächlich mit Knauf-Produkten

Odoo - Sample 1 for three columns

Qualitativ Hochwertige VErarbeitung

Odoo - Sample 1 for three columns



MÖBEL Option

Optional können wir eine Reihe hochwertiger Möbelpakete zu einem guten Preis anbieten

KNOW HOW



CREATE VALUE

NO Magic, but EFFICIENCY and KnowHow 

In order to deliver great value product for a best possible price we developed a modular house production based on steel strutted and infilling walls, fabrics based in Sofia, Bulgary. 

The technology is based on the three simple steps -excavation and basement, stell framing and the final step - infill walling and finishing.

Infill walling is the generic name given to external walls that are built between the floors of the primary structural frame of a building and which provide support for the cladding system. Infill walls do not support floor loads but they resist wind loads applied to the façade. Light steel infill walls using vertical  C section studs are increasingly used within both steel and concrete-framed buildings, and have largely replaced masonry or timber alternatives. 

There is a large number of benefits of the light steel infill walls, let's focus of main of them:

   Rapid installation allows other activities within the building to proceed much earlier than would be possible with block-work infill walls.
   The construction process is ‘dry’, so that shrinkage and other drying- out problems are eliminated.
   Design flexibility: tall walls up to 5 m can be readily achieved.
   Large windows, parapets and other architectural features can be incorporated within light steel infill walls.
   Excellent fire resistance: periods of up to 120 minutes can be achieved using multiple layers of fire-resistant plasterboard.
   Light steel walls can achieve excellent acoustic insulation: over 60 dB when using double layers of plasterboard and insulating quilt between the vertical C sections.
   A high level of thermal insulation is provided by a variety of insulation boards that attach externally to the vertical studs to create a ‘warm frame’.
   Light steel infill walls can be used to support a wide range of cladding systems.
   Light steel walls are much lighter and thinner than conventional block work walls; they do not apply heavy line loads to the floor. 
  


Manufacturing Process

BAsement


Steel frames, horizontal beams, and columns are used to support the walls, roof, and floors of residential and commercial buildings. Other materials, including sheet metal, architectural glass, reinforced concrete, stone, and bricks are used to protect the steel construction from extreme weather conditions. Steel studs are used in residential and commercial construction and are made from galvanized steel. We use zinc-coated sheets that are resistant to corrosion and oxidation and come with flexible designs. They are durable and offer better protection than wood and other materials.

Odoo • Text and Image
Odoo • Image and Text

STEEL Framing Work


The erection of structural steelwork consists of the assembly of steel components into a frame on site. The processes involve lifting and placing components into position, then connecting them together. Generally this is achieved through bolting but sometimes site welding is used.  The structure will be steel - modular load frame - structural steel profiles, consisting of columns, beams and trusses.

INFILL WALLING


Fully insulated / Knauf Eco - mineral wool /, - 2 - drywall / Knauf GKB - Modular houses 2 x 12.5 / on each side of the wall, filled and finely sanded joints -   USG Sheetrock - Paint   - optional according to design and customer preferences.   Façade systems with thermal insulation / ETICS /
- Rustic or silicate-silicone stone plasters, reinforced mesh mortar, primer, EPS panels. The following systems are applied according to color and availability preferences: –Ceresit (Henkel) - Ceretherm Premium oJUB - Jubizol Strong Plinth– optional, according to architectural detail. Low energy consumption construction of a minimum thickness of 250 mm - separate cladding support frames to avoid thermal bridges. Fully insulated / Knauf Eco - mineral wool /exterior cladding / see facade systems /, interior cladding - 2 solid drywall / Knauf GKB - 2 x 12.5 /, filled and finely sanded joints - USG Sheetrock. Paint - optional according to customer design and preferences. 
Odoo • Text and Image
Odoo • Image and Text


Full Composition


Infill walls consist of a bottom ‘track’ attached to the floor and a top ‘track’ attached to the underside of the floor slab or edge beam above. Vertical studs are fitted between the top and bottom tracks and are designed to resist wind load in bending. The light steel sections are typically 75 to 150 mm in depth and are cold roll formed from galvanized steel strip of 1.0 to 3.2 mm thickness. However, deeper sections and thicker steel are available. Infill wall panels typically span from 2.4 to 5 m between floors.    Horizontal C sections are used for lintels and cills, above and below window    openings, to transfer loads back to the    studs.

Odoo - Sample 1 for three columns



TRADITIONAL Drywalling WORK

mainly done with Knauf products

Odoo - Sample 1 for three columns

High Quality Finishing

Odoo - Sample 1 for three columns



FuRniture Option

As an option we can provide a range of quality furniture packages for a good price